Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.
Zugriffe: 3561

Wir über uns...

Wer sind wir?

Wir, Volker und Silke, sind 56 Jahre alt und laufen seit über 15 Jahren regelmäßig. Zuerst beim Lauftreff des TV Jahn in Kiel–Elmschenhagen, dann beim Lauftreffverein LTV Kiel-Ost e.V. Den LTV Kiel-Ost lernten wir durch sein über Kiels Stadtgrenzen hinaus bekanntes Marathontraining kennen und sind inzwischen 2-3 mal wöchentlich dort bei fast jedem Wetter mit den Lauffreunden unterwegs.


Warum auf Pilgerwegen laufen?

Alle großen Religionen der Welt kennen Pilgerwege und Pilgerorte, Pilgern hat eine lange Tradition. Auch wenn sich die Rolle des Pilgerns mittlerweile verändert hat, sind die Jakobswege nach wie vor von großer Bedeutung.

Aber nicht jeder Pilger, der sich auf den Weg macht, ist religiös motiviert. Pilgern, wandern, spazieren laufen, radeln – Hauptsache in der Natur unterwegs sein, abschalten und den Gedanken freien Lauf lassen - das ist uns wichtig. Auf Pilgerwegen gibt es unterschiedliche Stationen des Innehaltens: ein großer Stein, eine Kapelle oder eine Kirche. Wir nutzen diese Orte gerne als Abstattung von Dank.

Es ist immer wieder unbeschreiblich schön auf diesen herrlichen abwechslungsreichen Naturpfaden, auf denen vor uns schon so viele Menschen gelaufen sind. Der bewusste Umgang mit Natur und Umwelt ist uns ebenso wichtig; kaum zu glauben, mit wie wenig Dingen man auf einer Abenteuertour auskommen kann.

Man muss allerdings schon ein bisschen laufverrückt sein, um so lange Strecken auf diese Art zurück zu legen, und so ist es auch bei uns.


Warum ein Spendenlauf?

Aufgrund eines TV-Berichts über eine geglückte OP eines kranken Kindes, die nur mit Spendengeldern durchzuführen war, kamen wir auf die Idee für einen guten Zweck zu laufen.

Bei den Überlegungen war uns wichtig, dass die Spende hier in der Region bleibt und dass das Geld Kindern zu Gute kommt. So erfuhren wir vom Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. in Kiel. Inzwischen haben wir guten Kontakt zu dem Verein, der unserer Meinung nach eine hervorragende ehrenamtliche Arbeit macht, die weiterhin gut unterstützt werden muss.

Wir wollen helfen..!

 

 

 

Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.

Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck