Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.
Zugriffe: 1861

Pilgerlauf Trondheim - Kiel 2011

Zu den Bildern  

Nachdem Volker schon 2009 in Laufschuhen auf dem Jakobsweg über 800 km nach Santiago de Compostela in Spanien unterwegs war, entstand der Wunsch durch Europa von Nord nach Süd auf Pilgerwegen zu laufen.

Im Juli 2011 starteten wir gemeinsam am Nidarosdom in Trondheim, wobei Volker wieder lief und Silke auf dem Fahrrad fuhr. Auf dem Olavsweg durch Norwegen, dem Ochsenweg/Heerweg durch Dänemark und der Via Jutlandica in Schleswig-Holstein kamen wir nach 5 Wochen und 1264 Kilometern gesund in Kiel an.

37 Tage lang waren wir bei jedem Wetter in der Natur, hatten viele interessante Begegnungen und mussten uns mit außergewöhnlichen Gegebenheiten auseinander setzen. Die eindrucksvolle Landschaft Norwegens, mit Gebirgen und Wäldern, mit vielen Seen und Flüssen bleibt ebenso unvergesslich wie das sympathische Dänemark mit eher flachen Naturpfaden zwischen weiten Getreidefeldern und Heidelandschaften, mit alten Alleen und markanten Gebäuden. Auf der gesamten Tour trafen wir auf liebenswürdige Menschen, und erfuhren stets Freundlichkeit und große Hilfsbereitschaft.

Bei unserer Ankunft an der St.-Nikolai-Kirche am Alten Markt in Kiel wurden wir mit großem Hallo begrüßt, und feierten mit unserer Familie, Läufern und Freunden ein wundervolles Pilgerwillkommen, das Pastor Matthias Wünsche organisierte.

Aus diesem Pilgerlauf machten wir einen Spendenlauf und sammelten Geld für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. in Kiel, dem wir am Ende unseres Abenteuers über 5000,-€ überreichen konnten.

Nun waren wir unserem großen Ziel Santiago de Compostela einen großen Schritt näher gekommen, und können den nächsten Abschnitt in Richtung Spanien durch Deutschland in 2013 planen.

Über diesen Pilgerlauf von Trondheim nach Kiel schrieb Silke eine Reiseerzählung "Etwas Urlaub, etwas Sport und ganz viel Abenteuer", im Buchhandel erhältlich unter

ISBN: 978-3-8482-58734.

 

Wir wollen helfen..!

 

 

 

Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.

Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck